Wieder liegt eine Schreibwoche hinter mir. Mit dem Maifeiertag war neben dem Freitagabend und dem Samstag dieses mal sogar ein weiterer Schreibtag dabei. So habe ich zwei weitere Szenen finalisiert und für das Gesamtlektorat fertig gemacht.

Ich habe eine Szene von “roh” nicht nur komplettiert, sondern auch gereviewed und dann finalisiert. Da war ich im Flow. Außerdem habe ich eine weitere Szene mit größeren Anpassungen fertiggestellt. Dort ging es vor allem um die erzählerische Konsistenz und Reihenfolge von Nebenhandlungen bzw. Aufeinandertreffen von verschiedenen Personen. Viele Mikroänderungen und Satzumstellungen. Das bezieht sich relativ konkret auf die Romanhandlung, weshalb ich nichts weiter dazu verraten will.
Verlagsbewerbung
Was ich allerdings ebenfalls gemacht habe: Ich habe die erste Version einer Bewerbungsmappe erstellt, um mich bei Verlagen oder Literaturagenten zu bewerben. Mit persönlichem Anschreiben, Exposé, Autorenvita und Leseprobe. Die Mappe wird kommende Woche mit der Bitte um Feedback an die Schreibschule rausgehen – ich bin sehr gespannt!

Sobald ich dazu Feedback erhalte, werde ich berichten! Ansonsten geht es wie gewohnt mit der Bearbeitung der Rohversion weiter. In der kommenden Woche bin ich allerdings an meinen Schreibtagen terminlich gebunden, weshalb ich noch nicht sagen kann, ob und wieviel Fortschritt ich machen werde. Bis dahin euch ein paar sonnige Tage!