Wenn dieser Beitrag veröffentlicht wird, bin ich vermutlich gerade entweder auf der Retrobörse in Oberhausen oder aber bei einem lang erwarteten Live-Auftritt meines Lieblingspodcasts Stay Forever. Diese Events (und noch mehr Freizeitaktivitäten an diesem Wochenende) sind der Grund dafür, dass ich diese Woche nur am Mittwochabend und am Donnerstag am Roman gearbeitet habe. Aber das habe ich ja bereits angekündigt.
Vorangekommen bin ich aber gut! Ich habe etwa ein Drittel meiner Kapiteltreatments vorgeschrieben und eine – wie ich finde – wirklich runde Entwicklung der gesamten Handlungen und deren Verflechtungen als Plotgraph herausgearbeitet. Nach aktuellem Stand werde ich wohl bei 27 Kapiteln verschiedenster Länge landen. Mein klares Ziel für die nächste Woche ist die Finalisierung der Plotstruktur und das fertige Vorschreiben aller Kapiteltreatments in einer unreinen Version; das bedeutet, dass das nächste Modul der Schreibschule noch ein wenig warten muss.
Aber eine Neuigkeit von der Schreibschule gibt es dennoch: Die Rückmeldung zur letzten Einsendeaufgabe ist angekommen und hat mir einen richtigen Motivationsschub gegeben. Nachlesen könnt ihr das hier :).
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Man liest sich dann spätestens nächsten Sonntag mit dem aktuellen Status.