Romantagebuch – KW23/2025

Wieder ist eine Woche vorbei – ich habe das Gefühl: Je mehr Termine man hat, desto schneller geht das. Ich hatte diese Woche sowohl beruflich als auch privat einiges zu tun und kann daher in diesem Tagebucheintrag eigentlich nur mit blanken Zahlen und nicht mit viel Beschreibungen daher kommen.

Fortschritt nach der Kalenderwoche 23.

Ich hatte mir für diese Woche vorgenommen, meine Forensik-Szenen, zu denen ich einige Hintergrundrecherchen betrieben hatte, weiter vorzunehmen und in einen finalen Status zu bringen. Dies ist mir gelungen, das spiegelt sich entsprechend auch in der obigen Fortschrittsgrafik wieder. Neben fachlicher Korrektheit, habe ich auch die inhaltliche und formelle Korrektur vorgenommen.

In der kommenden Woche werde ich – und damit habe ich schon angefangen – wieder eine Recherche konkretisieren und passende Szenen kontrollieren und anpassen. Das Thema: Landwirtschaft im Jahre 1927. Also die konkreten Abläufe und Arbeiten auf einem Bauernhof. Ich habe zu Beginn meiner Romanarbeit schon viele Informationen zum Spargelanbau und Spargelbauern zusammengetragen, aber das Wissen vom allgemeinen Leben von Landwirten und ihren Familien zu dieser Zeit hat in meinem Kopf noch zu viele Lücken. Diese will ich füllen und mit meinen Beschreibungen im Buch übereinbringen. Ich werde berichten :-).