Vielerorts wird im Oktober, hinleitend zu Halloween am Ende des Monats, der Grusel und Horror gefeiert. Meine Youtube-Timeline ist diesen Monat voll von Rezensionen von Horrorfilmen und LetsPlays von gruseligen Videospielen. Ich habe mich entschlossen, in diesem Jahr auch aktiv am Schock- bzw. Gruseltober teilzunehmen. Und zwar mit einer episodenhaft veröffentlichten Kurzgeschichte.
Die Idee kam auf in meinem Lesekreis. Wir diskutierten über Namen in Fantasyromanen und blieben bei der Vorstellung hängen, moderne und vorurteilsbehaftete Namen in Fantasyromanen zu benutzen. So entstand die Idee zu Ronny, dem Protagonisten meiner Kurzgeschichte. Ursprünglich als Idee für eine Urban Fantasy entstanden, hat die Kurzgeschichte nun einen gänzlich anderen Dreh bekommen. Passend zum Schocktober eben.
Das erste von voraussichtlich sieben Kapiteln ist soeben online gegangen. Ich plane aktuell die Veröffentlichung von allen Kapiteln bis zu Halloween. Da ich noch nicht alle Kapitel final geprüft und redigiert habe, werden die Veröffentlichungen über verschiedene Tage verteilt – vermutlich ohne festen Rhythmus – erscheinen. Feedback ist natürlich gerne gesehen!
Nun wünsche ich euch aber viel Spass! Hier geht es zur Geschichte.