Ich merke aktuell jeden Tag mehr, wie urlaubsreif ich bin und wie sehr ich meinen drei Wochen ungestörtem Schreiben entgegen sehne. Bis vor ein paar Wochen lag mein Urlaub noch genau jetzt im Juli, aus diversen Gründen habe ihn jedoch auf den August geschoben. Das heisst für mich: Noch zwei Wochen durchhalten und dann drei Wochen lang ein absolut leerer Kalender zum Schreiben, Schreiben, Schreiben.
Aber genug von meinen Sehnsüchten – in der vergangenen Woche habe ich meine Recherchearbeiten zur Geldernschen Kreisbahn wieder aufgenommen und mich durch einige Fahr- und Gleispläne von damals gewühlt. Basierend darauf habe ich auch wieder mit meinem Text gearbeitet und zwei Szenen angepasst, um Bezüge zur Kreisbahn einzuflechten.

Sehr dabei geholfen haben mir die Kontakte meines Vaters zum Modellbauverein Auwel-Holt, wodurch ich an einige Informationen und viel Material gekommen bin. Mitglieder des Vereins verfügen sogar über eine Modellbahnanlage der historischen Kreisbahn. Besonders fasziniert haben mich auch historische Fotos der Bahn und der Bahnhöfe entlang der Strecke.


In der kommenden Woche nehme ich mir wieder weitere Szenen vor und werde meine Kommentare abarbeiten – ich bin gespannt, wie weit ich bis zum Start meiner drei “Hardcore”-Wochen kommen werde. Euch einen guten Start in die Woche!