Wieder ist eine Woche vergangen – eine Woche voller Termine, die mich ziemlich in Beschlag genommen haben. Daher hatte ich den Kopf nicht wirklich frei, um mich dem Schreiben zu widmen. Für mich ein alarmierendes Zeichen, ist doch gerade das Schreiben mein Eskapismus aus dem Alltag. Ich werde das ganze auf jeden Fall beobachten; es ist nicht so, dass mir diese Phasen unbekannt sind, aber allzu lange sollten sie nicht anhalten. Mein August-Urlaub rückt näher und würde gerne mit einem gut vorbereiteten Stand in die Finalisierung meiner Rohversion für das Lektorat gehen.

Ich habe allerdings an einer anderen für mich relevanten Stelle gearbeitet: Ich habe meine Webseite (u.a. diesen Blog!) neu gestaltet und mit anderen Inhalten zusammengeführt. Man findet nun alle meine Plot’n’Prose-Kurzgeschichten, die Informationen zu meinen Romanprojekten, Informationen über mich und meinen persönlichen Blog auf einer Seite. Dieser hier! So gut wie alle meine Webadressen führen nun auf dschiavo.net. Die alte “Hub-Seite” ist verschwunden. Man landet direkt hier und kann alle Inhalte erreichen. Für mich ein wichtiger Schritt in Sachen Professionalisierung und Vorbereitung auf dem Weg zur ernsthaften Verlagssuche und der Buchveröffentlichung.
In der kommenden Woche habe ich wieder weniger Termine und habe mir vorgenommen mindestens zwei große Szenen fertig zu bearbeiten. Ich werde berichten!